Iyánéé

Bedeutung

Es ist der öffentliche Teil meines Medizinnamens.
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen.
Übersetzt bedeutet es unter anderem Büffel oder Talking Spirit.

Warum? (Wie kam es dazu)

Das allerdings ist eine längere Geschichte… Und doch nicht. In einer Episode meines Lebens ist es niedergeschrieben.
Manchmal spreche ich auf meine Seminaren darüber, manchmal nicht.
Have a try.

Und nun? (Was hat es heute damit auf sich)

In indianischen Welten, und nicht nur da, werden Namen verliehen, wenn man in eine neue Lebensphase eingetreten ist. Man darf dann in den neuen Namen hinein wachsen.

Ich zum Beispiel, durfte lernen sanfter aufzutreten, so wie der Büffel im Wiegeschritt durch die Prärie wandert. Ich durfte auch lernen, dass man die eigenen Hörner durchaus auch zum Selbstschutz einsetzen darf.

Wenn Du Deinen Name einmal übersetzt, also bis an die Urbedeutung zurück gehst, kannst ahnen in was Du mit Deinem Namen hineinwachsen darfst.

Menü schließen
de_DE
en_US de_DE

Themen

Blogs