Über mich

Eine kleine Übersicht


MEINE VISION
ist die Lebensfreude.

MEINE MISSION
Dir bei Deinem Weg über die Brücke zum Leuchten Deiner Augen ein hilfreicher Wegbegleiter zu sein.

Verändere Dein Leben oder das Leben verändert Dich.

Iyánéé

Dieser kleine Satz durchzieht mein Leben wie eine rote Schnur. Ist es nicht gerade die Veränderung, die einzige wirkliche Konstante, die das Leben so lebenswert macht und ohne die Leben gar nicht möglich wäre!

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.

Franz Kafka

Diese Erkenntnis ist meine Triebfeder, wenn ich mich mal wieder auf einen Pfad begebe, den ich vorher für unmöglich gehalten habe.


In den Beiträgen Wildes Denken, Ich gehe schichten, Jetzt ist der richtige Moment und Mein größter Traum kannst Du meinen aktuellen Lebenslauf ganz gut nachlesen. In dem Beitrag Familienbanden findest Du ein zauberhaftes Geheimnis aus der Ehe mit meiner Frau Ulrike. In Lebensfreude teile ich alle Erkenntnisse aus meinem Leben. Und in Episoden eines noch nicht vollendeten Lebens wirst Du auch die ein oder andere Geschichte finden.


Ich bin ein Kind aus einem kleinen Dorf im Untertaunus in Hessen. Mit anderthalb Jahren kam ich nach Mainz. Dort verbrachte ich, im Wesentlichen, meine Kindheit und Jugend. Als Jugendlicher lebte ich ein Jahr bei meinem Onkel und meiner Tante in Seattle, Washington, USA. Nach dem Abitur verpflichtete ich mich für 4 Jahre bei der Bundeswehr als Feldjäger (Militärpolizei). Danach folgten Studium in Informatik, Wirtschaftswissenschaften und Jura. Und ein Aufbaustudium als Organisationsprogrammierer in der Pfalz.

Es folgten IT-Leiter in der Automationsindustrie, Selbstständigkeit, Management Consultant in der IT, international tätiger Senior Consultant im Bereich Web Services.

Mit 40 meldete sich das Universum, mein Innerstes und schenkte mir einen Vollstop. Heute nennt man das Burn-Out. Ich durfte mein Leben neu aufbauen.

Ich arbeitete als Projektkoordinator in einem mittelständigen Verlag und Familienbetrieb. Als in schwierigen Zeiten ein Betriebsrat gegründet wurde, bat man mich, daran teilzuhaben, da ich einen guten Blick für alle Aspekte eines Unternehmens habe. So kamen noch 10 Jahre Betriebsrat inkl. Vorsitz dazu.

Parallel dazu lernt ich das Leben neu kennen. Schamanen und Medizinleute aus allen möglichen Kulturen traten in mein Leben ein und begleiteten mich. Ich wurde in indianische Medizinkreise eingeladen und von einer Ältesten, meiner lieben Mutter No. 2 , wie sie sich selbst gerne nannte, Nadra als Sohn adoptiert. Ein anderer Ältester, Manitonquat, hatte mich da bereits auf meine schamanische Reise ins Außen geschickt. Er sagte einfach “Matt, go out and create circles.”

Alles weitere ergab sich dann und vieles davon findest Du hier auf dieser Website.

Viel Freude beim Lesen. Möge es Dir weiter helfen.

Dein Matthias und Iyánéé



Business as usual kann schnell zu Abnutzungserscheinungen führen. Arbeit, die Spaß macht, kann neben aller Ernsthaftigkeit auch gerne mal kreative und intuitive Elemente enthalten. Leben im Fluss benötgt auch Raum für spontane Aktionen.


Stefan Tury, Österreich, Kommunikationsberater

33-Tage Power Decisions Challenge

Diese Online-Challenge mit 5 LIVE-Calls bietet Dir alles was du brauchst, um Deine persönlichen Entscheidungen erfolgreich für Dich selbst zu treffen und umzusetzen.

Lerne und trainiere

  • Persönliche Entscheidungen ganz für Dich selbst zu treffen.
  • Dein Energielevel auch in schwierigen Situationen zu halten.
  • Immer zu wissen wo Du gerade stehst und wo Du hin willst.
  • Ganz bei Dir selbst zu bleiben, auch wenn es mal eng wird.
  • Respektvoll mit Dir selbst und anderen umzugehen.
  • Echtes Zuhören auf allen Ebenen der Begegnung.

Du findest mich auch auf

Youtube

[youtube-feed feed=1]

Podcast

Gedanken und Geschichten aus meinem Leben…

Ich wünsche Dir viel Freude beim zuhören. Möge es Dich bereichern.